23. März 2017

Dr. Lothar de Maizière

Dr. Lothar de Maizière, Ministerpräsident a.D., Vorsitzender des Vorstandes., geb. 2. März 1940. Nach Studium im Fach Viola an der Hochschule „Hanns Eisler“ und juristischem Fernstudium an der Humboldt-Universität seit 1975 Rechtsanwalt. 1990 Mitglied der Volkskammer. 1990-1991 Mitglied des Bundestages. Seit 1991 Rechtsanwalt.

Dr. Christian Melcher

Dr. Christian Melcher, Rechtsanwalt, stellv. Vorsitzender, geb. 12. April 1943, Studium der Rechtswissenschaften, seit 1971 Rechtsanwalt in München. 1973-2008 Mitglied und Partner der Rechtsanwaltssozietät Beiten Burkhardt, von 1990 bis 1998 Managing Partner der Sozietät. Schwerpunkte der Beratungstätigkeit: Unternehmenskäufe, Privatisierungen und Leasing. 2009 Eintritt in die Sozietät Kraske Härtel.

Birgit Jochens

Birgit Jochens, Museumsleiterin, geb. 16. April 1948. Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Hamburg und der Freien Universität Berlin. Wiss. Mitarbeiterin an der Universität Siegen und der Freien Universität Berlin. Seit 1990 Leiterin des Museums Charlottenburg-Wilmersdorf. 12 Jahre Sprecherin der Berliner Regionalmuseen.